Wie viel Zeit brauchen Sie, um Programmieren zu lernen?
Wenn Sie an einem 9-5-Tage-Job arbeiten und täglich nur eine Stunde für Programmierübungen herausquetschen können, vielleicht früh morgens oder nachts, dann ist das in Ordnung. Wenn Sie eine Hausfrau mit vielen Aufgaben sind und nur 30 Minuten pro Tag auskommen, um die Grundlagen des Programmierens zu lernen und nach und nach Programmierprojekte auszuprobieren, ist das auch völlig in Ordnung.
Wie viele Stunden pro Woche sollte ein Anfänger Programmieren lernen?
Wenn Sie beispielsweise tagsüber arbeiten oder studieren, können Sie morgens 1 Stunde und abends 1 Stunde programmieren. Wenn Sie das konsequent tun, sind es 14 Stunden pro Woche oder 60 1/2 Stunden pro Monat.
Ist es in Ordnung, nur eine Stunde pro Tag zu programmieren?
Auch wenn Sie nur eine Stunde pro Tag arbeiten, ist das großartig und besser als lange Programmiersitzungen am Wochenende. Unterschätzen Sie nicht den Vorteil, eine Pause einzulegen und zu schlafen, solange Sie noch über das Problem nachdenken.
Sollte ich mehr Zeit mit dem Programmieren verbringen?
Das musst du selbst entscheiden. Wenn Sie ständig das Gefühl haben, dass Sie mehr Zeit mit dem Programmieren verbringen sollten, dann haben Sie wahrscheinlich Recht. Man sollte sich auch nie so weit zwingen, dass man beim Anblick einer geschweiften Klammer kotzen möchte.